Über mich Wo wir leben Unsere Hunde Welpen Zucht Bilder / Video

Aragon

Geboren: 26.08.2011
HD A-Frei
Zur Zucht ohne Einschränkungen zugelassen am 26.10.2013 in Alsfeld / Eudorf

Stand: 26.02.2013; Aragon ist jetzt 18 Monate. Er hat 45 Kg, ist nach wie vor ein sehr freundlicher, aufgeschlossener, mutiger und wachsamer Bube. Er ist immer noch ein Sonnenschein, der sehr gerne lernt und sich freut, wenn er etwas verstanden hat. Aragon hat absolut das "please to do", was für seine Ausbildung ein Traum ist. Machte mit Freude seinen Agilitykurs und ist nur noch mit "Kopfbeschäftigung" wirklich müde zu machen. Ich bereite ihn auf den Verhaltenstest und die Zuchtzulassung für dieses Jahr im Herbst vor.

Mutter und Tante haben viel zu tun um seine Energie im Zaum zu halten und zum Wohle aller (Hunde, Menschen, Garten) zu kanalisieren... Er wird regelmäßig, abwechselnd von den Beiden, mit verschiedenen Methoden, müde gemacht. Er ist bereits der größte im Rudel - was ihm nur nichts bringt.

Er hat sich zu einem sehr umgänglichen Rüden entwickelt, lässt sich mit wenig Energie führen und ist von sich aus sehr gehorsam und kooperativ. Er ist sehr sozial und verträglich mit allen Lebewesen.


ARAGON meisterte seine erste Ausstellung in Augsburg am 21.07.2012 souverän. Er wurde Schwaben-Jugendsieger und beinahe noch BoB (Best of Breed) in der Endrunde und hat selbst Hündinen und Rüden von der offenen Klasse mit Champion-Titel besiegt. Im Gegensatz zu unseren Hündinnen präsentiert er sich sehr gerne.

Seine 2. Ausstellung war die Spezialrassehunde Ausstellung der Landesgruppe Süd in Gernsheim am 25. und 26. August 2012. Hier hat Aragon in der Jugendklasse ebenfalls den 1. Platz gewonnen. Er entwickelt sich offensichtlich zu einem kleinen Shootingstar, der sich sehr gerne präsentiert.

Seine 3. Austellung war die Internationale Hundeausstellung München; Aragon hat in der Zwischenklasse trotz eines Schnittes in seiner Pfote wieder den ersten Platz belegt.


31.03.2013 Internationale Hundeausstellung München mit Nava und Aragon, während Arven zuhause die Ruhe vor dem Ofen genossen hat und sich ihre Streicheleinheiten "nicht" teilen musste.

Aragon 24.02.13 - 18 Monate

Aragon 14.10.12

Aragon 30.06.12


Aragon 06.05.12

Stand: 01.04.2012
Aragon war heute zum ersten Mal bei unseren Nachbarn zum Schafe hüten. Es ist faszinierend wie sanft und ohne Bellen sie mit Schafen umgehen. Dafür gab es vom Nachbarn viel Lob und Streicheleinheiten.

Aragon 01.04.2012

25.08.2012 Gernsheim; Jugendsieger

26.12.2011

26.12.2011

26.12.2011